Rundschreiben zur brieflichen Abstimmung anstelle der Mitgliederversammlung 2021 vom 14. März 2021

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den damit vorgeschriebenen Massnahmen hat der Vorstand des «Lourdesvereins St. Gallen und Umgebung» beschlossen, die jährliche Mitgliederversammlung ‘physisch’ als briefliche Abstimmung zu vollziehen. Einige Informationen zum vergangenen Vereinsjahr erhalten Sie in diesem Schreiben. Ebenso liegt das Protokoll der HV vom 8. März 2020 bei. Die einzigen statutarisch erforderlichen Geschäfte des Vereins in diesem Jahr sind die Wahlen der Präsidentin, des Vorstandes und den Revisoren und die Abstimmung der Jahresrechnung 2020, was brieflich abgewickelt wird (s. Punkt 1 – 4).

1. Protokoll HV vom 8. März 2020

Das Protokoll der letzten HV 2020, finden Sie als Kopie in der Beilage.

Frage 1: Wollen Sie das Protokoll genehmigen? Ja/Nein

1. Kurzbericht der Präsidentin zum Vereinsjahr

Die HV ist im üblichen Rahmen abgelaufen. Im Begegnungszentrum im Neudorf hatten wir Gastrecht und wurden sehr freundlich aufgenommen. Den Rosenkranz konnten wir Gottseidank monatlich durchführen. Herzlichen Dank an den Organisten, Gallus Bischoff, und an die Messmerin der Wallfahrtskirche, Dile Nicola. Sofern es ihm möglich ist, schaut jeweils auch Pater Paul Zingg vorbei.

Frage 2: Wollen Sie den Jahresbericht der Präsidentin annehmen? Ja/Nein

1. Jahresrechnung / Revisorenbericht 2020

Der 3. Punkt betrifft die Jahresrechnung 2020, welche Sie als Kopie in der Beilage finden.

Frage 3: Wollen Sie die Jahresrechnung sowie Revisorenbericht genehmigen? Ja/Nein

1. Wahlen

Da die Mitgliederversammlung mit persönlicher Präsenz in diesem Jahr nicht stattfindet, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme brieflich abzugeben.

Frage 4: Wollen Sie die Präsidentin, Judith Gähwiler, sowie den Vorstand und die Revisoren für eine weitere Amtszeit wählen          –          je ein       –          Ja/Nein

1. Festsetzen des Jahresbeitrages

Der Vorstand schlägt vor, die Jahresbeiträge zu belassen.

1. Verschiedenes / Umfrage

– Ausflug: ob es uns dieses Jahr gegönnt ist, einen Ausflug zu machen? Bleibt offen.

Lourdes-Unterstützung: wenn wir wieder angefragt werden um finanzielle Unterstützung, dann werden wir zwei weitere ‘blue chairs’ finanzieren. Diese dienen am Flughafen Tarbes zum schnelleren Transport beeinträchtigter Menschen und sind auch dort stationiert.

1. Briefliche Wahl und Abstimmung

Notieren Sie bitte Ihre Antworten auf dem beigelegten Antwortblatt und senden Sie dieses bitte bis 19.03.2021 an die vorgedruckte Adresse, welche auf dem Antwortblatt notiert ist.

Oder Sie bringen das Antwortblatt mit zur hl. Messe am 14.03.2021.

Über die Resultate informieren wir Sie im Anschluss. Es gilt das einfache Mehr der eingegangenen Stimmen auf dem Postweg. Diese können auch auf unserer Webseite, www.lourdesverein.ch nachgesehen werden.

Wir bitten alle Mitglieder um die Einzahlung des Jahresbeitrages in der Höhe von 10 Fr. für Einzelmitglieder, 15 Fr. für Familien. Ein Einzahlungsschein liegt bei.