Hauptversammlung 12. März 2017

Unsere diesjährige HV begann wie jedes Jahr mit einer heiligen Messe in der katholischen Kirche in St. Fiden/SG. Speziell war, dass es diesmal einen Einzug mit unserer schönen Fahne gab.

Im Anschluss fand der offizielle Teil der HV gemäss Einladung statt. Wir durften 58 Mitglieder und den Vorstand begrüssen. Mit unserem Präsidenten ist der offizielle Teil immer mit viel Humor im Nu vorbei. Beim gemütlichen Beisammensein mit Nussgipfel und Kaffee oder Tee wurde rege das Neueste ausgetauscht.

Alle waren fröhlich und zufrieden wie auf den Fotos zu sehen ist.

Die Aktuarin

 

Ausflug 17.08.2016 nach Bludenz im Vorarlberg

Mit vielen Sonnenstrahlen führte uns der diesjährige Ausflug nach Bludenz in’s Dominikanerinnenkloster.

Zuerst feierten wir die heilige Messe mit unserem Präses, Pater Michael.

Danach zeigten uns die Schwestern einen Teil des frisch renovierten Klosters und ihren wunderschönen Klostergarten. Im Anschluss gab es einen feinen z’Vieri, serviert von den Schwestern. Allen hat es gemundet. Der Kaffee wurde mit einem feinen Dessert (Apfelstrudel mit Vanillesauce – selbstgemacht) überbracht.

Danach durfte das Klosterlädeli gestürmt werden, was dann zu einer kleinen Verspätung der Vesper mit den Schwestern führte.

Die Rückreise nach St. Gallen ging fast zu schnell. Alle gingen mit einem fröhlichen Herzen nach Hause.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

Ausflug 30.09.2015 nach Kirchberg/SG

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Kirchberg. Wo wir in der St.Peter und Paul Kirche (wundertätiges Kreuz) mit unserem Präses, Pater Michael, die heilige Messe feierten. Danach gab es einen feinen z’Vieri im Hotel Toggenburgerhof in Kirchberg. Allen hat es gemundet und mit einem Kaffee wurde dies noch abgerundet.
Die Reise bei schönem Herbstwetter führte uns danach zur Lourdes-Grotte in Niederglatt. Dort beteten wir das Angelusgebet mit unserem Präses. Viele Kerzli wurden  für Angehörige und Freunde angezündet.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

HV vom 8. März 2015

Um 13.30 Uhr trafen wir uns für die heillige Messe in der Pfarrkirche St. Fiden und anschliessend für die HV im Pfarreizentrum.
Nach der Hauptversammlung ging es bei einem feinen „Scheiwiler-Nussgipfel“ mit Kaffee und Tee bis spät in den Nachmittag gemütlich zu und her.

Ausflug 25.09.2013

Ausflug 25. September 2013

Bei schönstem Altweiber-Wetter konnten wir den diesjährigen Vereins-Ausflug nach Maria-Dreibrunnen in Bronschhofen machen. Wie immer wurden wir chauffiert vom Ebneter-Carunternehmen.

In der schönen Wallfahrtskirche Maria-Dreibrunnen feierten wir die hl. Messe, zelebriert von unserem Präses, Pater Michael. Anschliessend genossen wir ein feines Z’Vieri-Plättli im Rest. Pilgerhaus neben dem Kirchlein.

Im Anschluss beteten wir den Rosenkranz im Kirchlein. Und schon wurde es wieder Zeit nach Hause zu fahren.

 

Ausflug 22.8.2012

Der diesjährige Ausflug führte uns zum Kloster Leiden Christi in Jakobsbad. Dort feierten wir die hl. Messe. Im Anschluss durften wir den Klosterladen/Klosterapotheke besuchen. Es hat ein grosses Sortiment mit selbstgemachten Sachen, Salben, Kräutern, Devotionalien und vieles mehr. Unsere Vereinsmitglieder nahmen dies rege in Anspruch. Zudem durften wir die kleine Lourdesgrotte und den schönen Garten der Klosterfrauen anschauen und erhielten noch einen feinen Sirup.
Anschliessend fuhren wir zum Z’Vieri nach Appenzell. Nach dieser Stärkung beteten wir in der Lourdeskapelle in Appenzell den Rosenkranz. Gestärkt machten wir uns bei schönstem Wetter wieder auf den Heimweg.